Die Praxis

Die Tierarztpraxis Lindenthal wird seit 2011 von Tierarzt Ashley Cullis geleitet. Als Fachtierarzt für Kleintiere mit zusätzlicher Spezialisierung Dermatologie verfügt er über langjährige Erfahrung und Kompetenz in allen Bereichen der Kleintiermedizin. Unterstützt wird er von der erfahrenen Tierärztin Diana Schubert und einem engagierten Team.

Die Tierarztpraxis befindet sich im Stadtteil Lindenthal im Norden von Leipzig nahe der A 14. Die Praxisräume (ca. 180 m²) liegen im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses und haben einen separaten Eingang. Im Untergeschoss befinden sich Büro und Umkleideraum sowie die Tierstation. Direkt vor dem Haus gibt es sechs Autostellplätze, die für die Kunden der Tierarztpraxis reserviert sind.

Die Praxis verfügt über ein geräumiges Wartezimmer mit Rezeption, zwei Behandlungsräume, OP-Vorbereitungs- und OP-Raum, Röntgenraum sowie einen Raum für stationär betreute Tiere. Der hintere Behandlungsraum ist über einen separaten Flur erreichbar. Damit können wir unangenehme Begegnungen von Patienten auf engem Raum vermeiden.

Generell legen wir in unserer Praxis großen Wert auf eine Atmosphäre, in der sich Tierbesitzer und Tiere wohlfühlen. Damit wollen wir für sie den Tierarztbesuch so stressfrei wie möglich gestalten. Und natürlich freut es uns sehr, wenn uns Patienten beim nächsten Besuch schwanzwedelnd entgegenkommen oder uns schnurrend begrüßen. Aber auch ängstliche oder schwierige Kandidaten haben einen Platz in unserem Herzen.